Die Pfotenbande zu Gast in der Tierarztpraxis Dorothea Vogg

18. Februar 2011

In der Dokuserie „Die Pfotenbande“ klären die Töchter von Schauspieler Til Schweiger junge Zuschauer über den verantwortungsvollen Umgang mit Haustieren auf. Mit ihrem Wissen stehen Emma, Lilli und Luna anderen Kindern bei allen Fragen rund um ihre Haustiere zur Seite. Für die Folge „Mit Katze Tinka beim Tierarzt“ war die Pfotenbande 2010 zu Gast in der Tierarztpraxis Dorothea Vogg in Hamburg-Sülldorf. Emma, Lilli und ihre Freundin Hannah haben dabei gelernt, dass manche Pflanzen in Haus und Garten für Katzen und andere Haustiere gefährlich sein können.

Zu sehen ist die Pfotenbande zunächst mit vier Folgen im Kinderprogramm „Boomerang“ auf dem Bezahlsender Sky. Die Folge „Mit Katze Tinka beim Tierarzt“ ist dort am 20.02.2011 um 9.00 Uhr zu sehen. Wer die Sendung verpasst hat, kann die Folge auch unter www.boomerangTV.de im Internet sehen.

Hier geht es zum Video: Die Pfotenbande – „Mit Katze Tinka beim Tierarzt“

Einen Tag später war die Pfotenbande auch dabei, wie auf dem Ponyhof Niendorf das Pony „Fussel“ geimpft wurde.

Hier geht es zum Video: Die Pfotenbande – „Das Pony Fussel wird geimpft“

Tags »