Beiträge vom März, 2013

Pets On Tour – Jetzt neu im Web und als App

Dienstag, 19. März 2013 22:33

19. März 2013

Wenn der Hund auf Reisen geht, muss man sich vorher über die jeweiligen Einreisebestimmungen informieren – und natürlich auch, wenn Mieze oder Fredi, das Frettchen reisen.

PoT-Banner

Unter www.petsontour.de finden Sie ab sofort einen praktischen Online-Reiseplaner mit dem Sie in wenigen Schritten alle wichtigen Informationen für Ihr Urlaubsziel erhalten. Neben den allgemeinen Vorschriften gemäß EU-Verordnung gibt es zusätzlich Hinweise zu weiteren Themen wie:

• Tipps zur Flug-, Auto und Zugreise
  • Lokale Sonderregelungen innerhalb der EU
  • Vorschriften für ausgewählte Urlaubsländer außerhalb der EU
  • Reisekrankheiten
  • Gesundheitsvorsorge

PoT-App
Wer mit via iPhone auch mobil stets informiert sein will findet alle Informationen ebenfalls über die neue PetsOn Tour-App, zum Download im iTunes App-Store.

Hier gehts zur App => PetsOnTour-App

Wir wünschen Ihnen und Ihrem vierbeinigen Begleiter gute Erholung!

Thema: News | Kommentare deaktiviert für Pets On Tour – Jetzt neu im Web und als App | Autor:

Aktion Tiergesundheit 2013 – Sichern Sie sich jetzt 20 Euro Vorsorgegeld

Samstag, 16. März 2013 14:00

16. März 2013

Richtige Vorsorge ist lebenswichtig für Ihren Hund oder Ihre Katze: So können bei frühzeitiger Diagnose viele Erkrankungen gut behandelt und sogar geheilt werden.

Daher nehmen wir auch in diesem Jahr an der Aktion Tiergesundheit 2013 teil.

Aktionszeitraum: 01. bis 30. April 2013

Die Aktion: Bereits zum vierten Mal rufen Hill’s Pet Nutrition und der Bundesverband Praktizierender Tierärzte (bpt) gemeinsam zur „Aktion Tiergesundheit“ auf und leisten so einen Beitrag zur wichtigen Gesundheitsvorsorge von Haustieren.

Mit der „Aktion Tiergesundheit“ möchten Hill‘ s und der bpt an den Erfolg der letzten Jahre anknüpfen und in Zusammenarbeit mit Tierärzten ein Zeichen für das wichtige Thema der Vorsorgeuntersuchung bei Haustieren setzen. So bezuschusst Hill’s vom 1. bis 30. April 2013 erneut Vorsorgeuntersuchungen bei Hunden und Katzen. Dafür stellt Hill’s auf der Aktionswebsite www.aktion-tiergesundheit.de Tierbesitzern 15.000 Gutscheine im Wert von 20 Euro zur Verfügung.

Hills Gutschein

Das Ziel: Gesündere Tiere durch frühzeitige Diagnose und Behandlung von Krankheiten.

Schnell sein lohnt sich: Sichern Sie sich gleich hier Ihren 20,00 Euro Gutschein und registrieren sich schon jetzt bei der Aktion Tiergesundheit 2013

Gleich mit sichern: Ihren 5-€-Gutschein für jedes Hill’s Produkt das Sie beim Tierarzt kaufen.

Thema: News | Kommentare deaktiviert für Aktion Tiergesundheit 2013 – Sichern Sie sich jetzt 20 Euro Vorsorgegeld | Autor:

Stressarmer Umgang mit Katzen auf dem Weg zum Tierarzt

Freitag, 15. März 2013 12:04

15. März 2013

Das Abwehrverhalten ängstlicher Katzen kann schnell in Aggression umschlagen – mit allen negativen Folgen für die Untersuchung und deren Ergebnisse. Im folgende möchten wir Ihnen einige Tipps geben, wie ein gezieltes Handling der Katze vor dem Tierarztbesuch den Stress für den Katzenpatienten reduzieren kann.

KATZENKORBTRAINING

Die meisten Tierhalter lagern den Katzentransportkorb unzugänglich für die Katzen und holen ihn nur hervor, wenn er für die Fahrt zum Tierarzt benötigt wird. Dies führt dazu, dass die Katzen lernen, den Korb mit unangenehmen Dingen, wie z. B. Autofahren, in Verbindung zu bringen und sich entsprechend wehren, wenn sie in den Korb gesetzt werden sollen.

Weiter lesen…

Thema: News | Kommentare deaktiviert für Stressarmer Umgang mit Katzen auf dem Weg zum Tierarzt | Autor:

Staupealarm bei Füchsen

Dienstag, 12. März 2013 22:08

„Warum gegen Staupe impfen, die Ansteckungsgefahr in Deutschland ist doch gleich Null“ – Dieser Satz ist ein Irrglaube und im Zweifel ein tödlicher für Hunde. Die Staupe (canine distemper) war vor Einführung der Impfung (um 1960) die verlustreichste Virusinfektion des Hundes. Das heute kaum noch Hunde an Staupe sterben liegt aber nicht daran, dass es hierzulande keine Überträger mehr gibt, sondern im Wesentlichen an den vielen verantwortungsbewussten Tierbesitzern die ihren Hund regelmäßig mit einer Impfung schützen.

Wie aktuell die Gefahr noch immer ist zeigen aktuelle Entwicklungen in Berlin, wo sich die    gefährliche Virusinfektion gerade wieder rasch verbreitet.  Zahlreiche Füchse in dieser Region sind mit dem Virus infiziert und verbreiten diesen rasch über direkten Kontakt, ihren Kot oder Urin. Für Menschen und auch Katzen ist das Virus ungefährlich, Hunde aber sind hochempfänglich. Die schwere Form befällt das Nervensystem und endet meist tödlich. Besonders gefährdet sind Welpen und ältere Hunde. Infizierte Hunde können die Infektion durch Reisen zudem auch leicht in andere Regionen übertragen.

Einen Schutz vor der Staupe erhalten Hunde durch eine entsprechende Impfung bei Ihrem Tierarzt. Wir empfehlen Hundebesitzern daher dringend, den Impfstatus ihres Vierbeiners zu überprüfen und gegebenenfalls nachimpfen zu lassen.

Thema: News | Kommentare deaktiviert für Staupealarm bei Füchsen | Autor: