Wohin mit dem Haustier in der Urlaubszeit?

26. Juni 2013

Die Urlaubswelle rollt im Norden und für viele beginnt in diesen Tagen die schönste Zeit des Jahres. Aber nicht alle Haustiere können mit in den Urlaub. Was aber machen wenn man keine zuverlässige Urlaubsbetreuung finden kann oder die geplante Betreuung kurzfristig ausfällt?

Mit der Aktion „Nimmst Du mein Tier, nehm‘ ich dein Tier“ bietet der Deutsche Tierschutzbund noch bis Mitte September kostenlose Hilfe für Tierbesitzer. Dabei werden viele Tausend engagierte Tierbesitzer und Tierfreunde, die sich als „Frauchen und Herrchen auf Zeit“ anbieten, zusammengeführt. Koordiniert wird die Aktion jeweils über die örtlichen Tierschutzvereine, die Mitglied im Deutschen Tierschutzbund sind.

Interessierten Tierbesitzern steht ab sofort ein Urlaubs-Beratungstelefon unter der Rufnummer (0228) 60496-27 zur Verfügung. Die freundlichen Mitarbeiter am Telefon helfen hier gern bei der Vermittlung von Urlaubsplätzen für Ihre Heimtiere.

 

Urlaubsberatungs-Telefon

(0228) 60496-27

(Erreichbar bis September)

Montag bis Donnerstag von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr und
Freitag von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Zusätzliche Infos zum Thema Tier und Urlaub erhalten Sie hier:
http://www.tierschutzbund.de/faq-urlaub.html
Faltblatt_Tier_und_Urlaub

Tags »